"Unsere Eventauftritte sind nun auf derselben Höhe wie unsere Produkte."

Das Unternehmen Trek Bicycle setzt bei Promotion-Veranstaltungen im DACH-Bereich die professionellen Faltzelte von Pro‑Tent ein. Guido AnderwertMarketingleiter der Trek Fahrrad GmbH, erklärt im Interview, wieso das Unternehmen sich für die Produkte von Pro‑Tent entschieden hat und wie die Arbeit von Pro‑Tent sich von der Arbeit der Konkurrenz abhebt.

Interview

Wie viele Faltzelte von Pro‑Tent sind aktuell im Einsatz? Zu welchem Zweck?

"Zwölf Faltzelte von Pro‑Tent sind bei Trek Bicycle im DACH-Bereich aktuell im Einsatz. Die Zelte sind vollflächig bedruckt und sind, je nachdem, welche Funktion sie erfüllen, ganz unterschiedlich ausgestattet. Neben Seitenwänden, festen Füllungen und bedruckten Fahnen werden beispielsweise Ablagetische sowie die Spacewall©-Lamellenwand zur Produktpräsentation eingesetzt. Wir setzen die Zelte bei unseren grossen Bikeevents ein und stellen darin unsere hochwertigen Rennräder und Mountainbikes aus. Aber auch der ganze Testablauf findet in den Pro‑Tent-Zelten statt."

Wieso haben Sie sich beim Kauf Ihrer Faltzelte für Pro‑Tent entschieden?

"Wir verkaufen hochwertige, innovative und sehr schöne Fahrräder. Ein solches Fahrrad vor einer zerknitterten Rückwand aufzustellen, war für mich nicht länger eine Option. Zudem haben uns die Langlebigkeit, die ausgereiften Detaillösungen, der Support und vor allem die Fenster in den Dächern überzeugt. So können wir an vielen Events auf künstliches Licht verzichten, was unseren Aufwand verringert."

Hat die Anschaffung der professionellen Zelte sich aus Ihrer Sicht bewährt?

"Nach der ersten Saison können wir schon jetzt sagen, dass sich die Investition bewährt hat. Unsere Eventauftritte sind nun auf derselben Höhe wie unsere Produkte. Und wir können uns mit dem neuen Auftritt von der Konkurrenz noch mehr absetzen. Zudem ist die Zusammenarbeit mit Pro‑Tent sehr angenehm."

Unser Interviewpartner

Guido Anderwert
Marketing Manager GAS
TREK Fahrrad GmbH 

Erfahrungen & Bewertungen zu Pro-Tent GmbH