Magazin

Aktuelles aus der Welt der Faltzelte

Gut beraten – von Anfang an. In unserem Magazin erfährst Du Spannendes aus dem Unternehmen Pro‑Tent und Wissenswertes aus der Welt der Faltzelte.

Ein Pro-Tent Faltzelt steht auf einer Messe.

Das Faltzeltgestell von Pro-Tent

Durchdacht bis ins kleinste Detail: Unser Faltzeltgestell zeichnet sich durch eine besonders hohe Qualität und exklusive Details aus. Dadurch erhältst Du ein Produkt, das auch den höchsten Ansprüchen genügt und Dich verlässlich bei allen Einsätzen begleitet. Erfahre jetzt mehr über unser Faltzeltgestell.

Smart vs. Faltzelt

Manchmal entstehen die spannendsten Momente aus den verrücktesten Ideen. In unserem Unternehmen kam irgendwann – mehr als Scherz – die Frage auf, ob es möglich wäre, einen Smart an einem unserer Faltzelte aufzuhängen. Schnell wurden die unterschiedlichsten Meinungen laut, ob das Faltzelt halten würde. Bei all den Spekulationen war schnell klar: Wir…

[Translate to Deutsch:]

Pro-Tent Imagefilm: eine Herzensangelegenheit

Die Herstellung hochwertiger Faltzelte ist weit mehr als unsere Arbeit. Es ist unsere Passion, unsere Leidenschaft – eben eine echte Herzensangelegenheit. Das Ziel, Dir ein bestmögliches Produkt zu bieten, spornt uns jeden Tag zu Höchstleistungen an. Um ein Stück unserer Leidenschaft zu teilen, nehmen wir Dich in unserem neuen Imagevideo mit in die…

Der Innenraum eines Faltzelts, das von der BFU als mobiler Escape Room genutzt wird.

Case Study: BFU

Die BFU (Beratungsstelle für Unfallverhütung) forscht, berät und schult, damit in der Schweiz weniger folgenschwere Unfälle passieren – im Verkehr, zuhause, in der Freizeit oder beim Sport. Für Schulungen bei Kunden oder in Schulungszentren haben wir für die BFU ein ganz besonderes Projekt umgesetzt – ein Pro-Tent Faltzelt als mobiler Escape Room.

Ein Werbeständer der Firma Cheestrings vor einem Einkaufszentrum.

Promotion-Aktion im Aussendienst

Das Direktmarketing durch Präsenz mit einem Strassenstand bei Veranstaltungen, Aktionswochen oder ohne konkreten Anlass ist auch heute noch eine gute Möglichkeit, wertvolle Aufmerksamkeit zu gewinnen. Schliesslich hast Du so die Chance, Deine Zielgruppe direkt zu erreichen und im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, ob…

Zwei Pro-Tent-Mitarbeiter bei der Reparatur eines Faltzeltes in einer Werkstatt.

Faltzelt reparieren

Faltzelte von Pro-Tent sind ein echtes Premium-Produkt, das sich durch hohe Stabilität und Langlebigkeit auszeichnet. Diese besondere Qualität bedeutet im Umkehrschluss aber natürlich nicht, dass es unzerstörbar ist.

Auf einem öffentlichen Platz findet eine Veranstaltung von Ravensburger mit Bühne, Faltzelten und Bierbänken statt.

Erfolgreiche Eventplanung

Events jeglicher Art sind eine grosse Herausforderung für die Veranstalter. Denn ob Kleinveranstaltung in Form eines Dorffests oder Open-Air-Konzert für tausende Besucher – für einen reibungslosen Ablauf müssen die unterschiedlichsten Gewerke ineinandergreifen.

Catering-Ausrüstung

Ob Hochzeit, Firmenfeier oder Gemeindefest – das Catering ist ein wichtiger Bestandteil vieler Events. Denn leckeres Essen trägt erheblich zur guten Laune der Besucher und Gäste bei.

Bandenwerbung von Pro-Tent entlang der Marathonstrecke, auf der Läufer unterwegs sind.

Case Study: Zürich Marathon

Einmal durch die schöne Stadt Zürich und am Zürichsee entlang: Der Zürich Marathon bietet auf 42,195 Kilometern eine sportliche Herausforderung auf einer Strecke, die mit ihrer besonderen Atmosphäre begeistert. Als Schweizer Traditionsunternehmen sind wir schon seit längerem ein fester Dienstleistungspartner der Veranstalter – und haben auch den…

Gut für unsere Meere, gut für Dich!

Ab 2023 verwendet Pro-Tent bei der Fertigung der Dächer und Seitenwände nur noch zertifizierte Recycling-Polyesterstoffe. Im Interview erläutert Pro-Tent CEO Beat Bär die Beweggründe und liefert wissenswerte Fakten dazu.

Mehrere Menschen sitzen auf Bierbänken unterhalb eines Faltpavillons.

Faltzeltgrösse berechnen

Vor dem Kauf eines Faltzelts stehst Du vor einer wichtigen Frage: Welche Zeltgrösse ist die passende? Schliesslich gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, z. B. von kleinen Faltzelten mit 1,5 x 1,5 m (2,25 m²) bis hin zu grösseren Varianten mit 8 x 4 m (32 m²).

[Translate to Deutsch:]

Faltzelt-Pflege

Mit dem Kauf eines Pro-Tent Faltzelts hast Du ein echtes Premium-Produkt erworben, das besonders langlebig ist. Damit Du möglichst lange daran Freude hast, ist es wichtig, dass Du Deinen Faltpavillon entsprechend pflegst. Nur so ist gewährleistet, dass Dein Faltzelt bei jedem Einsatz problemlos funktioniert – und das auf viele Jahre gesehen.

Ein fachgerecht abgespanntes Faltzelt kommt bei einem Event in einem Wintersportgebiet zum Einsatz.

Faltpavillon befestigen

Nur wenn Du Deinen Faltpavillon richtig befestigst, kannst Du vollständig von der besonderen Robustheit der Pro-Tent Faltzelte profitieren. Dabei spielt die korrekte Abspannung ebenso eine Rolle wie zusätzliche Sicherungsmassnahmen, mit denen Du die notwendige Standfestigkeit bei Wind gewährleistest. Wir erklären Dir, worauf es bei der Befestigung…

Ein Pro-Tent 5000 Faltzelt, gefertigt aus Hightech-Materialien.

Langlebige Faltpavillons dank Hightech-Materialien

Wenn Du ein Pro-Tent Faltzelt kaufst, kaufst Du ein Premium-Produkt. Uns ist es besonders wichtig, dass Du Dich lange Zeit und bei jedem Einsatz auf Deinen Faltpavillon verlassen kannst. Deshalb nutzen wir in der Fertigung besonders robuste Hightech-Materialien, die eine hohe Langlebigkeit sicherstellen.

Ein Faltpavillon wird auf einer Outdoor-Messe von einem Bekleidungshersteller genutzt.

Faltzelt vs. Faltpavillon: Wo liegt eigentlich der Unterschied?

Wenn Du schon einmal nach einem Faltzelt gesucht hast, ist Dir bestimmt eine Sache aufgefallen: Verschiedene Hersteller nutzen für dasselbe Produkt unterschiedliche Bezeichnungen. Mal wird vom Faltzelt geschrieben, mal vom Faltpavillon. Das kann für Käufer ohne entsprechendes Hintergrundwissen schnell verwirrend werden. Schliesslich stellt sich die…

Erfahrungen & Bewertungen zu Pro-Tent GmbH